#LaJuLa18 | Hitzefrei beim Jugendsprecher/innenforum

ddd

34 engagierte Jugendsprecher/innen versammelten sich trotz des warmen Wetters in der Stadthalle, um die Anliegen und Vorstellungen ihrer Ortsjugenden weiterzugeben.

Nach einer Begrüßung durch Bundesjugendleiter Ingo Henke, stellvertretenden Landesjugendleiter Steffen Eyrich und Landesgeschäftsführerin Beate Kegel startete die inhaltliche Arbeit. Als erster Programmpunkt stand das große Kennenlernen im Vordergrund. Ein starkes Netzwerk aus Jugendlichen, die ihre Meinungen in unseren Verband einbringen und somit auch ihre Jugendarbeit vor Ort weiterbringen. Nachdem geklärt war, welche Aufgaben die Jugendsprecher/innen wahrnehmen und was in den einzelnen Ortsjugenden schon klappt, widmeten sich die Teilnehmenden der Frage, wo sie Unterstützung benötigen und welche Wünsche sich erfüllen müssten, damit sie ihre THW-Jugend in Bayern weiterentwickeln können.

Nachdem die Hitze langsam ihren Tribut einforderte, wurde das restliche Programm etwas umgestellt. Die Jugendsprecher/innen spazierten durch die Innenstadt, um sich ein wohl verdientes Eis zu gönnen und zogen sich anschließend in den kühlen Schatten zurück um ihr erstes Hitzefrei in den Ferien zu genießen.